LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

NEWS

24. August 2020

Ein langes Turnierwochenende liegt hinter uns.

Am Freitag ging es für uns zum Galgenberghof Müncheberg zum Turnier. Für unseren Verein ist Sam S. mit seinem Wallach Bon Frederic in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A im Viereck gestartet. 

Um 10 Uhr vormittags fuhren wir los und mit einigen Umwegen kamen wir halbpünktlich in Müncheberg an. Trotz Aufregung, Hitze und ungewohnten tiefen Sandboden konnten die beiden mit einer Gesamtnote von 6,2 die Richter überzeugen. Leider reichte es nicht für eine Platzierung, aber es war eine gute Note für die erste gemeinsame Prüfung. Nach der Prüfung ging es aufgrund des Wetters gleich wieder nachhause. Der Wetterbericht versprach für den folgenden Tag einen Temperatureinbruch und Regen.


So kam es auch.


Um 5 Uhr morgens war gemeinsames Verladen der Pferde. Für die E-Dressur und A-Dressur waren Henriette S. mit Mirabella, Marit L. mit Quintero und Sam S. mit Bon Frederic genannt. Direkt nach der Ankunft begann ein Dauerregen bis zum Mittag. Trotz dessen überzeugten Sam und Bon Frederic mit einer Gesamtnote von 7,2 die Richter. Auch unsere Schulkaderreiter Henriette S. & Marit L. konnten jeweils mit einer 7,0 und einer 6,8 die Richter überzeugen. Alle wurden somit platziert. Wir sind so stolz!


Die Dressur Klasse A zeigte uns unsere Schwächen und Baustellen auf, an denen die Reiter mit ihren Trainern noch arbeiten müssen. Für eine Platzierung reichte es hierfür leider nicht.


Pünktlich zum Führzügelwettbewerb unseres jüngsten Mitgliedes Paul S. (5) hörte der Regen auf. Durch eine fast verpasste Vorverlegung der Prüfung blieb keine Zeit für Aufregung. Wir können mit Stolz verkünden, dass wir als Verein geschlossen hinter unseren Startern stehen und es hörbar für unsere Starter den meisten Jubel und Applaus gab.


Paul S. wurde in seinem ersten Turnierprüfung mit einem 7. Platz belohnt.


Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns.


 



20. August 2020

Hallo ihr Lieben,

JUHU, unsere neue Webseite ist endlich online! Es war längst an der Zeit unseren Internetauftritt zu überarbeiten. 
Wir haben noch viele Pläne. Geplant sind noch ein Newsletter, Turniergalerien, Online Zugang für Mitglieder und vieles mehr.

Auch unser Instagram Account wird neu strukturiert mit mehr Einblicken in unseren Verein. Dabei benötigen wir eure Unterstützung, dazu gibt es aber im Laufe der Zeit mehr Informationen. Seid gespannt!

 
E-Mail
Instagram